Liebe Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich

Auf dieser Seite findet Ihr von uns gemeinsam erarbeitete Ergänzungen zu vergangenen Fortbildungen, Vorschläge und Ideen zu Literatur, Pädagogik,....Links die für uns als Blockflötenlehrende bereichernd sind.
Wir besprechen Vorschläge bei unseren Fachbereichstreffen, Ihr könnt euch aber auch jederzeit gerne persönlich bei mir melden.

Am Samstag, den 13.Mai 2023 trafen sich viele Lehrende aus unserem Fachbereich Blockflöte zu einer tollen Fortbildung des Vorarlberger Musikschulwerks mit Alfred Dünser (Blockflötenlehrer an der Musikschule Feldkirch).
Alfred Dünser stellte uns seine Altblockflötenschule vor, Kompendium Altblockflöte!

Die ersten zwei Teile - Renaissance und Barock - sind für SchülerInnen solo erhältlich sowie für Lehrende mit Klavierbegleitung und/oder in Quartettbesetzung gesetzt erhältlich.
Der Jazz und Pop Teil kann mit iReal Pro eingespielt, mit den SchülerInnen mit fetzigen Demos musiziert werden.
Der Avantgard-, Techik- und Improvisationsteil  ist mit tollen Übungen für SchülerInnen sehr motivierend!

Wir LehrerInnen hatten die Möglichkeit, die Altblockflötenschule mit Alfred anzuspielen und so einen konkreten Einblick in diese tolle neue Altblockflötenschule zu gewinnen. Wir Vorarlberger Blockflötenlehrenden können diese Schule sehr empfehlen und freuen uns schon, sie mit unseren SchülerInnen zu verwenden!
Bestellt werden kann sie direkt bei Alfred Dünser. Dankenswerterweise hat er sie uns auch auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt!!
Viel Freude damit 😊