Neues von Aja www.aja-soul.com

CVT Vocalcoach www.karinbachner.com

Microphone www.dpamicrophones.de

Gesangspädagogischer Fach und Berufsverband https://www.evta-austria.at/

Stütze https://www.robertkreutzer.at/

Das Terzett „Amiche Cantano“ von der Musikschule Rankweil-Vorderland war beim Bundeswettbewerb in Graz am 20. Mai außerordentlich erfolgreich. Noelle Popovic, Viktorija Idzanovic und Janine Manser sind Schülerinnen der Gesangsklasse von Christine Breuss. In der Altersgruppe III wurden sie mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung war zudem, dass das Terzett mit 94,75 Punkten die zweithöchste Bewertung von allen teilnehmenden Vokalensembles erreichte.  

Neben einigen Solisten ist das Terzett „Amiche Cantano“  inzwischen das vierte Vokalensemble von Christine Breuss, welches erfolgreich beim Bundeswettbewerb prima la musica teilgenommen hat.

Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Österreich und auch aus Deutschland, Fürstentum Liechtenstein und Südtirol haben eine erfrischende Fortbildungsserie erleben können. Die Referenten Christiane Bruckmann (Unterstützende Atem- und Sprecharbeit in der Gesangspädagogik), Anette Goeres (Gesang in den populären Stilen), Julia Schiwowa (StimmMaske) Sascha Wienhausen (Workshop) haben dem Publikum zahlreiche Ideen zur Gestaltung des professionellen Unterrichts nähergebracht. Alle Vorträge wurden mit Begeisterung verfolgt.