Jugendjazzorchester Vorarlberg 2023

Die zweite Probenphase des Jugend-Jazzorchester Vorarlbergs (JJOV) startet am Mittwoch, 6. September 2023 und hat ihren Höhepunkt am Samstag, 9. September 2023 mit einem Konzert im Löwensaal in Hohenems!

Hier die aktuelle Ausschreibung mit der Möglichkeit zur Anmeldung

Bilder

Martin Eberle

Der umtriebige Trompeter hat in den vergangenen Jahren mit unterschiedlichen Formationen auf sich aufmerksam gemacht: Zu den Hauptprojekten zählen die preisgekrönten Avantgarde Popband 5KHD, Rom | Schaerer | Eberle, Die Stottern & Blech sowie seine Tätigkeit als musikalischer Leiter der Soap&Skin Liveband und dem Jazzorchester Vorarlberg.

Sophie Hassfurther

Originalität und musikalische Empathie ist für Sophie Hassfurther die Triebfeder um auf der Jazz Tradition aufzubauen und Neue Musik zu entdecken.
Ihr Studium führte sie nach Amsterdam, Wien und New York.
Derzeit lebt  sie in Wien, wo sie am Klangwerk unterrichtet, und sich als vielseitige Instrumentalistin für Saxophon, Flöte und Klarinette sowie als Performerin und Komponistin in verschiedenen musikalischen
Kontexten einen Namen gemacht hat
Zahlreiche CD-Produktionen dokumentieren ihr künstlerisches Schaffen.
Ihre Arbeit, von der internationalen Presse für ihre Kraft, Authentizität und ihr Zusammenspiel gelobt, wurde als "intensive und andersartige Erfahrung" (London Jazz News) bezeichnet

https://sophiehassfurther.com/

(c) Veronika Klammer

Benny Omerzell

Klangschöpfer und Tastenvirtuose. Er ist Bandmitglied von Kompost3 sowie 5KHD, spielt mit der Sängerin Lylit und im Jazzorchester Vorarlberg, komponiert Klavierstücke aber auch Theater-, Tanz- und Filmmusik und ist auch sonst in einer Vielzahl an Bandprojekten eine hoch gehandelte Aktie.

Philip Yaeger

Philip Yaeger (USA/A) ist ein einzigartiger musikalischer Stilist auf der Posaune, dessen Projekte den Bogen zwischen Progressive Jazz über Soul und Rock, bis hin zur zeitgenössischen Musik spannen.
Zu seinen Kollaborationen zählen u.a. Max Nagl, Elektro Guzzi, und die 5/8erl in Ehr’n; als Komponist/Arrangeur schreibt er seit über einem Jahrzehnt für das Jazzorchester Vorarlberg, sowie für zahlreiche andere kleine und große Ensembles. Er freut sich, nun auch das JJOV zu leiten und dafür Musik zu schreiben.

Mi, 06. Sep 2023, 09:00 - Sa, 09. Sep 2023, 23:51


Ort

Löwensaal Hohenems
Marktstraße 2
6845 Hohenems
Österreich

Organisator/Ansprechpartner

Fachbereich Jazz, Pop, Rock

Preis90 €


Veranstaltung in eigenem Kalender einfügen