Im Fokus des Klarinettenunterrichts
Dikaktischer und pädagogischer Erfahrungsaustausch
- Situationen aus dem Unterrichtsalltag
- Erörterung klarinettendidaktischer Fragestellungen
- Selbstwahrnehmung und Probieren als wesentlicher Bestandteil des didaktischen Denkens ...
- Problembereich c3
- Zungenstellung - Muskelaufbau
Exemplarische Unterrichtseinheiten mit gemeinsamer Diskussion
Zentrale Kommunikationsform dieses Tages ist das gemeinsame Tun, Diskutieren, die gemeinsame Suche nach Lösungen und Antworten und das Probieren und Musizieren am Instrument.
Max Bauer
Professor für Klarinette am Tiroler Landeskonservatorium
Senior Lecturer am Departement für Musikpädagogik Innsbruck der Universität Mozarteum / Standort Innsbruck für Klarinette und Didaktik
Leiter des Instituts für instrumental- und gesangspädagogische Studien am Tiroler Landeskonservatorium
Leiter des Instituts für berufsvorbereitende Studien "Precollege" am Tiroler Landeskonservatorium
1985-2001 Klarinettist im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck
Seit 1992 Lehrtätigkeit am Tiroler Landeskonservatorium und
seit 2000 an der Universität Mozarteum / Departement für Musikpädagogik
Sa, 17. Jun 2023, 09:00 - 16:00
Ort
Fachbereich Rohrblattinstrumente: Klarinette, Saxophon
PreisKostenlos für Lehrende/Studierende aus Vorarlberg
Veranstaltung in eigenem Kalender einfügen