Im Fokus des Klarinettenunterrichts
Dikaktischer und pädagogischer Erfahrungsaustausch
- Situationen aus dem Unterrichtsalltag
- Erörterung klarinettendidaktischer Fragestellungen
- Selbstwahrnehmung und Probieren als wesentlicher Bestandteil des didaktischen Denkens ...
- Problembereich c3
- Zungenstellung - Muskelaufbau
Exemplarische Unterrichtseinheiten mit gemeinsamer Diskussion
Zentrale Kommunikationsform dieses Tages ist das gemeinsame Tun, Diskutieren, die gemeinsame Suche nach Lösungen und Antworten und das Probieren und Musizieren am Instrument.
![](/fileadmin/_processed_/2/8/csm_11_Max_Bauer_b4a45c0b39.jpg)
Max Bauer
Professor für Klarinette am Tiroler Landeskonservatorium
Senior Lecturer am Departement für Musikpädagogik Innsbruck der Universität Mozarteum / Standort Innsbruck für Klarinette und Didaktik
Leiter des Instituts für instrumental- und gesangspädagogische Studien am Tiroler Landeskonservatorium
Leiter des Instituts für berufsvorbereitende Studien "Precollege" am Tiroler Landeskonservatorium
1985-2001 Klarinettist im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck
Seit 1992 Lehrtätigkeit am Tiroler Landeskonservatorium und
seit 2000 an der Universität Mozarteum / Departement für Musikpädagogik
Sa, 17. Jun 2023, 09:00 - 16:00
Ort
Fachbereich Rohrblattinstrumente: Klarinette, Saxophon
PreisKostenlos für Lehrende/Studierende aus Vorarlberg
Veranstaltung in eigenem Kalender einfügen