Estill Voice Training®

Beim Estill Voice Training® geht es darum, neue Wege des Stimmgebrauchs zu finden!

Entdecke die “Figures for Voice Control” – Übungen für freies Singen – und benutze die neuen Erkenntnisse, um völlig neue Stimmfarben zu entwickeln!

Der Workshop gibt dir einen ersten Überblick, du lernst die “Rezepte” für die sechs Stimmarten: Speech, Falsetto, Sob, Twang, Opera und Belt kennen.

 

Konzentrieren auf “Craft”: “Craft” trennt die “Technik” von der “Kunst”. Indem es ganz simple, natürliche Stimmausdrücke wie Lachen oder Weinen nutzt, erzielt “Craft” sehr schnelle Ergebnisse und liefert somit das nötige Werkzeug, um künstlerische Visionen zu realisieren!

 

Patrik Thurner

Patrik Thurner

ist Sänger, Komponist/Arrangeur, Gesangslehrer und Chorleiter lebend in Graz/Österreich.

Er unterrichtet Jazz/Pop Voice am Johann-Joseph-Fux Konservatorium sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw – Institut für Popularmusik).

Sein Studium in Konzertfach Jazz/Gesang, Instrumental und Gesangspädagogik (Jazz/Gesang) sowie Jazz Komposition hat er an der Kunstuniversität Graz absolviert.

Er hat ein Zertifikat als Estill Master Trainer und Estill Mentor & Course Instructor (EMCI) of Estill Voice Training sowie Vocal Health First Aider von Vocal Health Education.

Patrik gründete die bekannte A-Cappella-Gruppe E NINE O FOUR, mit denen er zahlreiche Preise bei internationalen A-Cappella-Wettbewerben gewonnen hat.

STYV – oder Styrian Voices – ist sein neuestes Projekt, bei dem vier Coaches einen Jugend Popchor in der Steiermark betreuen. Er ist künstlerischer Leiter und Organisator von voka.total, einem renommierten internationalen A-Cappella-Wettbewerb, der jährlich in Graz stattfindet.

www.patrikthurner.com

Sa, 08. Jun 2024, 09:00 - 17:00


Ort

Musikschule Dornbirn, Kehlerpark
Am Kehlerpark 4
6850 Dornbirn
Österreich
Website
Organisator/Ansprechpartner

Fachbereich Gesang und Stimme

PreisKostenlos für Lehrende/Studierende aus Vorarlberg

Anmeldung

Veranstaltung in eigenem Kalender einfügen